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Bedienungsanleitung
zur Begleitdiskette "Obejktorientiertes Plug and Play"
für Benutzer anderer C++-Compiler
- Entkomprimieren Sie die Dateien MSVC.ZIP
und QUELLEN.ZIP mit Hilfe eines
Entkomprimierunsprogramms in einem Verzeichnis, das Sie für Ihre Bibliothek einrichten.
Dies wird Ihr Bibliotheksverzeichnis. Schreiben Sie keine
andere Dateien in dieses Verzeichnis und löschen Sie keine Dateien aus diesem
Verzeichnis.
- Übersetzen Sie die .CPP-Dateien im Bibliotheksverzeichnis, die sich in der folgenden
Liste befinden mit Hilfe Ihres Compilers. Speichern Sie die Ergebnisse (.OBJ oder
.LIB-Dateien) im selben Verzeichnis. Wir nennen diese Ergebnisse Lehrbuch-Bibliothek.
- Richten Sie sich ein anderes Verzeichnis ein, in dem Sie die Ihre Lösungen der
Übungsaufgaben speichern. Dies wird Ihr Arbeitsverzeichnis. Sie
können darin Unterverzeichnisse für die einzelnen Aufgaben einrichten.
- Schreiben Sie jetzt die Lösung der Übungsaufgabe mit einem Editor. Speichern Sie die
Lösung im Arbeitsverzeichnis.
- Übersetzen Sie Ihre Lösung mit Ihrem Compiler. Entsprechend seiner Bedienungsanleitung
müssen Sie dafür sorgen, daß er die HPP-Dateien sowohl im Bibliotheksverzeichnis wie auch im Arbeitsverzeichnis (falls welche vorhanden sind) findet.
- Für das Binden Ihrer Lösung müssen Sie - entsprechend der Bedienungsanleitung Ihrer
Entwicklungsumgebung - müssen Sie die Lehrbuch-Bibliothek dem Binder bekanntgeben.
- Für die Übungsaufgaben, bei denen Sie ein menügesteuertes Programm entwickeln sollen,
brauchen Sie den Menügenerator. Hierfür müssen Sie das Programm MENUEGEN.CPP aus der
Datei SONSTIG.ZIP übersetzen und binden.
- Für die menügesteuerten Übungsaufgaben, und für alle, die mehrere .CPP-Dateien
enthalten (wo Sie z.B. ein Modul entwickeln sollen), müssen alle .CPP-Dateien übersetzt
und die Ergebnisse - entsprechend der Bedienungsanleitung Ihrer Entwicklungsumgebung - dem
Binder bekanntgegeben werden. Viel Erfolg!
- Die komprimierte Datei UEBUNGEN.ZIP enthält die
Lösungen der meisten Übungsaufgaben für den Fall, daß Sie
selber nicht zurechtkommen. Sie müssen diese Datei in Ihrem Arbeitsverzeichnis
so entkomprimieren, daß die Pfade dabei behalten werden. Sie erhalten für jedes Kapitel
ein Verzeichnis und für jede Übung ein Unterverzeichnis. Hier befinden sich die
Quellprogramme.
- Die komprimierte Datei LOESUNG.ZIP enthält die
Lösungen für die Aufgaben (am Ende jedes Kapitels). Hier befindet sich die Datei
LOESUNG.TXT (als ASCII-Text) und die Datei LOESUNG.DOC (im Format MS-Word für Windows
95, Version 7.0), die etwas schöner zu lesen ist.
- Wollen Sie einige Beispiele aus dem Lehrbuch nachvollziehen, können Sie die Datei BSPLE.ZIP - ebenfalls unter Beibehaltung der Pfade -
entkomprimieren. Sie erhalten für jedes Kapitel ein Verzeichnis und für jedes Beispiel
ein Unterverzeichnis.
Liste der .CPP-Dateien, die für die Lehrbuch-Bibliothek übersetzt werden müssen:
- BMENUE16.CPP
- CEIMER.CPP
- CFARBERB.CPP
- CFARBMEN.CPP
- CPERSZM.CPP
- CZEICHM.CPP
- CZFOLGE.CPP
- CZSACK.CPP
- EIMMENUE.CPP
- FREIMENUE.CPP
- LEERMENU.CPP
- LEHRBUCH.CPP
- M1EIMER.CPP
- M2EIMER.CPP
- MANIM16.CPP
- MEIMER.CPP
- MFARBMEN.CPP
- MFAUL.CPP
- MKREIS.CPP
- MTOLEIM.CPP
- MZEICHEN.CPP
Die Dateien G*.CPP enthalten Rümpfe von Schablonen; diese müssen direkt in die
Benutzerprogramme mit #include eingebunden werden (und nicht nur ihre Spezifikationen).
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