|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: INNER | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
Schnittstelle für einen Assoziativspeicher
Inner Class Summary | |
static class |
AssoSpeicher.NichtVorhandenAusnahme
Innere Ausnahme |
Method Summary | |
void |
eintragen(java.lang.Object schluessel,
java.lang.Object element)
Element mit Schlüssel wird in den Assoziativspeicher eingetragen |
void |
entleeren()
Assoziativspeicher wird geleert |
java.lang.Object |
finden(java.lang.Object schluessel)
Element mit gegebenem Schlüssel wird im Assoziativspeicher gesucht. |
boolean |
istLeer()
Überprüft, ob mindestens ein Element in den Assoziativspeicher eingetragen wurde. |
boolean |
istVoll()
Überprüft, ob eintragen VollAusnahme auslösen würde. |
boolean |
vorhanden(java.lang.Object schluessel)
Überprüft, ob ein Element mit diesem Schlüssel in den Assoziativspeicher eingetragen wurde. |
Method Detail |
public void entleeren()
public void eintragen(java.lang.Object schluessel, java.lang.Object element) throws VollAusnahme
schluessel
- das Wiederauffinden des Elements ist mit diesem Schlüssel möglichelement
- das einzutragende ElementVollAusnahme
- wenn eintragen nicht mehr möglich istfinden(java.lang.Object)
public java.lang.Object finden(java.lang.Object schluessel) throws AssoSpeicher.NichtVorhandenAusnahme
schluessel
- Element wird mit diesem Schlüssel gesuchtAssoSpeicher.NichtVorhandenAusnahme
- kein Element wurde mit diesem Schlüssel eingetrageneintragen(java.lang.Object, java.lang.Object)
public boolean vorhanden(java.lang.Object schluessel)
schluessel
- der gesuchte Schlüsselfinden(java.lang.Object)
public boolean istLeer()
eintragen(java.lang.Object, java.lang.Object)
public boolean istVoll()
eintragen(java.lang.Object, java.lang.Object)
|
|||||||||
PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
SUMMARY: INNER | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |