|
|||||||||
| PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
| SUMMARY: INNER | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD | ||||||||
Schnittstelle für einen Assoziativspeicher
| Inner Class Summary | |
static class |
AssoSpeicher.NichtVorhandenAusnahme
Innere Ausnahme |
| Method Summary | |
void |
eintragen(java.lang.Object schluessel,
java.lang.Object element)
Element mit Schlüssel wird in den Assoziativspeicher eingetragen |
void |
entleeren()
Assoziativspeicher wird geleert |
java.lang.Object |
finden(java.lang.Object schluessel)
Element mit gegebenem Schlüssel wird im Assoziativspeicher gesucht. |
boolean |
istLeer()
Überprüft, ob mindestens ein Element in den Assoziativspeicher eingetragen wurde. |
boolean |
istVoll()
Überprüft, ob eintragen VollAusnahme auslösen würde. |
boolean |
vorhanden(java.lang.Object schluessel)
Überprüft, ob ein Element mit diesem Schlüssel in den Assoziativspeicher eingetragen wurde. |
| Method Detail |
public void entleeren()
public void eintragen(java.lang.Object schluessel,
java.lang.Object element)
throws VollAusnahme
schluessel - das Wiederauffinden des Elements ist mit diesem Schlüssel möglichelement - das einzutragende ElementVollAusnahme - wenn eintragen nicht mehr möglich istfinden(java.lang.Object)
public java.lang.Object finden(java.lang.Object schluessel)
throws AssoSpeicher.NichtVorhandenAusnahme
schluessel - Element wird mit diesem Schlüssel gesuchtAssoSpeicher.NichtVorhandenAusnahme - kein Element wurde mit diesem Schlüssel eingetrageneintragen(java.lang.Object, java.lang.Object)public boolean vorhanden(java.lang.Object schluessel)
schluessel - der gesuchte Schlüsselfinden(java.lang.Object)public boolean istLeer()
eintragen(java.lang.Object, java.lang.Object)public boolean istVoll()
eintragen(java.lang.Object, java.lang.Object)
|
|||||||||
| PREV CLASS NEXT CLASS | FRAMES NO FRAMES | ||||||||
| SUMMARY: INNER | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD | ||||||||