HOME TFH
Mathematisches Kolloquium

Rückblick auf das Sommersemester 2012    (Leitmotiv)

Die Vorträge im Zusammenhang mit dem Master-Studiengang Mathematik - Computational Engineering sind mit dem CE-Logo CE gekennzeichnet.

Mi 06.06.12  CE 14.15 Uhr Haus Beuth, Raum A 210
Sven Schuldt, B.Sc., ERK Eckrohrkessel GmbH, Berlin
Implementierung eines porösen Mediums als Wärmetauscher für eine Strömungssimulation in OpenFOAM
Sa 23.06.12  CE 10.00 Uhr Haus Beuth, Raum A 233
Frau Prof. Dr. Sapna Jain, University of Delhi.
Codes in LRTJ-Spaces [mehr]

Leitmotiv des Kolloquiums: Das interdisziplinäre Mathematische Kolloquium dient dazu, Informationen zu einer anwendungsorientierten bzw. anwendungsoffenen Mathematik auszutauschen, vielfältige Entwicklungs- und Anwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen und dabei insbesondere forschungsbezogene Ansätze der Beuth Hochschule zu fördern und Kooperationen zwischen Industrie und der Beuth Hochschule zu initiieren. Darüber hinaus ist es ein Anliegen, innerhalb der Beuth Hochschule den Bewusstseinswandel in den mathematischen Wissenschaften vorzustellen.

<-Home Page Mathematik     <-Home Page TFH     ->Kolloquium des Weierstraß-Instituts Berlin

Letzte Änderung am 05.09.2012 von Norbert Kalus