HOME TFH
Mathematisches Kolloquium

Rückblick auf das Wintersemester 2012    (Leitmotiv)

Die Vorträge im Zusammenhang mit dem Master-Studiengang Mathematik - Computational Engineering sind mit dem CE-Logo CE gekennzeichnet.

Mo 01.10.12  CE 16.00 Uhr Haus Beuth, Raum A 213
Carolin Kernchen, B.Sc., BAM, Berlin
Vergleichende Untersuchungen von Prüfungsabläufen der instrumentierten Eindringprüfung zur Ermittlung mechanischer Materialkennwerte
Mo 19.11.12  CE 16.00 Uhr Haus Beuth Raum A 213
Andreas Puschel, M.Eng., Geschäftsführer VELA Performance GmbH, Berlin
Einsatz von Berechnungsmethoden in der Entwicklung von Rennsportfahrzeugen.
Mo 07.01.13  CE 16.00 Uhr Haus Beuth Raum A 213
Dr. Hendrik Schmidt, Dr. Peter Varga, Dr. Sarah Checa Esteban, Julius Wolff Institut Charité - Universitätsmedizin Berlin
Angewandte FEM in der Biomechanik.

Leitmotiv des Kolloquiums: Das interdisziplinäre Mathematische Kolloquium dient dazu, Informationen zu einer anwendungsorientierten bzw. anwendungsoffenen Mathematik auszutauschen, vielfältige Entwicklungs- und Anwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen und dabei insbesondere forschungsbezogene Ansätze der Beuth Hochschule zu fördern und Kooperationen zwischen Industrie und der Beuth Hochschule zu initiieren. Darüber hinaus ist es ein Anliegen, innerhalb der Beuth Hochschule den Bewusstseinswandel in den mathematischen Wissenschaften vorzustellen.

<-Home Page Mathematik     <-Home Page TFH     ->Kolloquium des Weierstraß-Instituts Berlin

Letzte Änderung am 19.03.2013 von Norbert Kalus